Ingo.


Hier ein Foto von mir. Ich war extra beim Fotografen, habe ein Sakko übergeworfen. Meine Haare sind etwas "wuschelig" nach oben gekämmt und mit Haargel in Form gebracht. Ich lächle. Das Fotografieren hat auch gar nicht weh getan!

Meine Mission ist es, Non-Profit-Organisationen ("Non-Profits") und kleine Unternehmen bei der Strategieentwicklung oder auch ganz allgemein durch die Moderation von Workshops und Projekt-Meetings zu unterstützen.

 

Und warum Non-Profits (und vielleicht auch mal kleinere Unternehmen), wo man doch mit anderen Klienten viel mehr verdienen könnte?

 

Mir imponieren eben diese Streiter und Streiterinnen für das Gute! Diejenigen, die sich für andere Menschen oder eine tolle Idee einsetzen, ohne selbst das große Geld damit machen zu wollen. Darum! Und weil ich so vielleicht etwas von dem zurückgeben kann, was ich so in meinem Leben schon von anderen Menschen bekommen habe. Unterstützung. Wohlwollen. Vertrauen!

 

Ich heiße Ingo. Nennt mich also gerne einfach "Ingo"!

 

Ich bin übrigens waschechter Westfale - und das soll keine Entschuldigung sein! Geboren im Münsterland und aufgewachsen in Duisburg, der einst stolzen "Stadt Montan".

 

Seit 2004 lebe ich in Hamburg. Und das kann ich sagen: 

Hier bin ich zu Hause! So ganz!

 

Ich habe was gelernt und studiert, eine Fortbildung im Bereich der Moderation und zuletzt eine Ausbildung zum Mediator absolviert. 

 

Einige Jahre Berufserfahrung bringe ich mit und gerne in euer Projekt ein. Und gefühlt bin ich noch immer nicht ganz fertig als Mensch - aber ich traue mir zu, anderen Menschen zu helfen. Also los, hier bin ich!

 

Mein Profil? Einfach klicken!