Meetings.



Es geht auch anders! - Hand 'drauf!

Keine Struktur? Und auch keinen Plan? Nach stundenlanger Quälerei dann am Ende nicht einmal ein brauchbares Ergebnis des Meetings? Nur ein trauriges und unverbindliches "man müsste mal"? Oder "reden wir beim nächsten Mal drüber"? 

 

Das sind die berühmten Meetings und andere Grausamkeiten! Wir alle kennen das! Aber es geht auch anders. Mit etwas Struktur und einem Moderator. Also mit mir!

Und sonst so..?   Spielregeln!

Als Moderator sorge ich für die notwendige Stuktur und die Einhaltung gemeinsamer Spielregeln!

 

Ich schütze und unterstütze introvertierte Teammitglieder wo nötig! Ich gebe aber auch ihren extrovertierten Kollegen die notwendige lange Leine.

 

Das Team als Einheit!

 

Beides ist wichtig. Mal einen Gang runter, dann wieder einen Gang rauf! Mal Zeit zum ruhigen Durchdenken, dann wieder Anlauf für ganz neue Ideen! 

 

Achtung:

Ich begreife mich als Teammitglied auf Zeit! Insofern pflege ich gerne ein lockeres "DU" in meinen Meetings. Muss aber nich'... kommt eben darauf an!