Über mich.

Als waschechter Westfale - geboren im Münsterland, aufgewachsen in Duisburg, der einst stolzen "Stadt Montan" - lebe ich seit 2004 in Hamburg. Hier bin ich zu Hause!

 

Neben einer Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, einem Studium der Wirtschaftswissenschaft sowie einem Politikstudium, habe ich eine Ausbildung zum Mediator und eine Fortbildung im Bereich der Moderation absolviert.

 

Auf rund zwanzig Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Hierarchieebenen kann ich zurückblicken.  Dazu gehören Stationen in Handel, IT, Logistik und Entsorgungswirtschaft sowie Positionen auf Assistenz-, Leitungs- und Projektebene. Ich bin zudem als Datenschutzbeauftragter tätig.

 

Ich bin Mitglied beim Hamburger Institut für Mediation e.V. und nehme regelmäßig an Schulungen  in den verschiedensten Bereichen teil. 

Mein Profil? Bitte schön, einfach klicken!